Einsatz "B:Gebäude groß"

am 18.10.2022 um 06:25 Uhr
am 18.10.2022 um 08:35 Uhr
Oberuckersee, OT Blankenburg

Die Ortsfeuerwehr Gramzow rückte am 18.10.2022 um 06:26 Uhr zu einem Gebäudebrand in Blankenburg aus. Nach dem Eintreffen erfolgte die Meldung beim Einsatzleiter. Der Brand im Bereich des Dachstuhls hatte sich bestätigt, durch die Ortsfeuerwehr Gramzow wurde umgehend ein Sicherungstrupp gestellt. Zu dem Zeitpunkt war ein PA Trupp zur Brandbekämpfung im Einsatz. Anschließend wurde ein Kamerad des Sicherungstrupps mit zur Brandbekämpfung eingesetzt, hier erfolgte umgehend der Einsatz. Nach ca. 40 Minuten war das Feuer aus, anschließend erfolgten die Restlöscharbeiten. Zur Ermittlung der Glutnester  erfolgte der Einsatz der Wärmebildkamera. Nach weiteren 30 Minuten konnte die Einsatztätigkeit beendet werden, anschließend erfolgte der Rückbau und das Abrücken ins Gerätehaus.