Einsatz "H:Türnotöffnung "

am 29.01.2023 um 09:31 Uhr
am 29.01.2023 um 10:30 Uhr
Gramzow OT Lützlow

Die Ortsfeuerwehr Gramzow rückte am 29.01.2023 um 09:35 Uhr zu einer Türnotöffnung nach Lützlow aus. Beim Eintreffen am Einsatztort wurden wir durch den Anrufer eingewiesen. Durch des Küchenfenster war eine männliche Person zu erkennen. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, ob die Person noch Vitalzeichen hat, sodass versucht wurde einen Zugang ins Haus zu schaffen. Da Fenster und Türen geschlossen waren, musste die Tür zwangsweise mittels Sperrwerkzeug geöffnet werden. Da diese Maßnahme aufgrund der Sicherheitstür sehr zeitintensiv war, wurde die Scheibe eines Fenster eingeschlagen. So konnte der Zugang von Ihnen hergestellt werden. Der Rettungsdienst konnte leider nur noch den Tod der Person feststellen. Die Polizei kam wenig später zum Unfallort und führte die weiteren Ermittlungen. Durch den Einsatzleiter Enke benachrichtigt, der sich zu dem Zeitpunkt im Urlaub befand. Nachdem die Eingangstür mit einem neuen Schließzylinder versehen wurde und das Fenster notdürftig versperrt wurde, verließen wir die Einsatzstelle und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen.