Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 17

 

Datum: 27.06.2013
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/46, RW, MTF
Einsatzkräfte: 17
in Bereitstellung: 0
Ort: Zichow, Lindenweg
Einsatzdauer: 326min

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 27.06.2013 um 02:04 Uhr zu einem Gebäudebrand in Zichow aus. Beim Eintreffen am Einsatzort brannte das Nebengebäude bereits in voller Ausdehnung. Anschließend wurde umgehend mit den Lösch- und Kühlungsmaßnahmen begonnen. Nach Eintreffen weiterer Wehren wurde die Löschwasserversorgung aufgebaut. Nach ca. einer Stunde war der Brand unter Kontrolle. Ein Übergreifen auf das Wohngebäude konnte somit verhindert werden. Auf Grund der extremen Mengen an Holz und Kohle, die in dem Gebäude gelagert wurde, musste mit Schaum gelöscht werden. Anschließend wurde ein Radlader angefordert, der die Brandlast aus dem Gebäude entfernte. Diese wurde auf dem Grundstück ausgebreitet und es erfolgte die Restablöschung. Nach ca. 4 Stunden war das Feuer aus. Die Einsatzstelle wurde um ca. 06:24 Uhr der Ortswehr Zichow übergeben.

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.