Einsatzbericht Nr. 36

 

Datum: 26.11.2013
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/46, MTF
Einsatzkräfte: 11
in Bereitstellung: 7
Ort: Schmölln, Dorfstraße - Neubau
Einsatzdauer: 117min

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 26.11.2013 um 14:43 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Schmölln aus. Beim Eintreffen waren die Ortswehren Schmölln und Drense bereits vor Ort. In Abstimmung mit dem Einsatzleiter wurde ein Innenangriff durchgeführt. Die Tür wurde mittels Schlüssel geöffnet. Hinter der Tür wurde eine Person festgestellt. Es Erfolgte umgehend die Rettung dieser Person. Mittels Trage wurde sie aus dem Gebäude gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Der Rettungsdienst konnte nur noch den Tod der Person feststellen. Zwischenzeitlich wurde ein weiterer Trupp zur Brandbekämpfung eingesetzt. Nach ca. 20 Minuten war das Feuer aus. Anschließend erfolgte die Restablöschung. In Abstimmung mit dem Einsatzleiter wurde die Einsatzstelle verlassen. Die Ortswehr Schmölln blieb noch vor Ort.

 

 

Wohnungsbrand in Schmölln Wohnungsbrand in Schmölln Wohnungsbrand in Schmölln

 

 Bilderquelle: Nordkurier