Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 46

 

Datum: 02.12.2014
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/46, VRW, RW
Einsatzkräfte: 18
in Bereitstellung: 0
Ort: Blankenburg, Gramzower Straße
Einsatzdauer: 63min
alarmierte Einheiten: Fw Gramzow
  Fw Blankenburg
  Fw Seehausen
  Fw Warnitz
  Fw Melzow

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 02.12.2014 um 21:32 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in Blankenburg aus. Beim Eintreffen erfolgte die Lageerkundung und umgehende Brandbekämpfung unter Atemschutz. Es brannten Teile des Dachstuhls, die sich anscheinend durch ein Schornsteinrohr entzündet hatten. Auf Grund der starken Rauchentwicklung hatte sich das Feuer nur langsam ausbreiten können. Alle Personen wurden zwischenzeitlich aus dem Haus evakuiert. Anschließend wurden im oberen Stockwerk alle Fenster geöffnet, um den Qualm abziehen zu lassen. Zwei Personen, darunter ein schwangere Frau, wurden dem Rettungsdienst übergeben. Nach ca. 10 Minuten war das Feuer aus. Zwischenzeitlich wurde die Glut aus dem Kamin entfernt. Zum Abschluss erfolgte nochmals eine Kontrolle des Dachstuhls und die Anweisung, dass die Ortswehr Blankenburg noch ca. eine Stunde zur Beobachtung vor Ort bleiben sollte.

 

 

     

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.