Feuerwehr Gramzow
 

Einsatzbericht Nr. 12

 

Datum: 13.04.2015
Fahrzeuge: TLF 16/46
Einsatzkräfte: 3
in Bereitstellung: 9
Ort: Prenzlau, Armaturenstraße, Fa. Boryszew
Einsatzdauer: 492min
alarmierte Einheiten: Fw Gramzow
  Fw Prenzlau
  Fw Angermünde
  Fw Schwedt
  Fw Blindow
  Fw Dauer
  Fw Dedelow
  Fw Güstow
  Fw Klinkow
  Fw Schönwerder
  Fw Vierraden
  Fw Heinersdorf

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow wurde zu einer überörtlichen Hilfeleistung nach Prenzlau alarmiert. Bei Ausfahrt hatten wir Funkprobleme. Als das Löschgruppenfahrzeug kurz hinter der Ausfahrt Gramzow war, konnte die Leitstelle erreicht werden. Die Leitstelle informierte uns, dass zur Nachforderung nur unser Tanklöschfahrzeug angefordert wurde. Somit brach das Löschgruppenfahrzeug den Einsatz ab.

Nach dem Eintreffen in Prenzlau wurde sich bei der Einsatzleitung angemeldet. Anschließend wurden wir einem Einsatzabschnitt zugeordnet und es erfolgte umgehend der Löscheinsatz in Abwechslung mittels B-Rohr, C-Rohr und Monitor (Wasserwerfer). Um ca. 14:00 Uhr war das Feuer aus. Anschließend wurden die Schläuche beim Feuerwehrtechnischen Zentrum getauscht, sowie die Atemschutzgeräte abgegeben. Nach dem Tausch hatten wir uns bei der Einsatzleitung abgemeldet und rückten ab.

 

 

Gebäudebrand in Prenzlau Gebäudebrand in Prenzlau Gebäudebrand in Prenzlau
Gebäudebrand in Prenzlau Gebäudebrand in Prenzlau Gebäudebrand in Prenzlau
Gebäudebrand in Prenzlau Gebäudebrand in Prenzlau Gebäudebrand in Prenzlau
Gebäudebrand in Prenzlau Gebäudebrand in Prenzlau Gebäudebrand in Prenzlau