Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 46

 

Datum: 12.12.2015
Fahrzeuge: LF 16/12, RW, MTF
Einsatzkräfte: 20
in Bereitstellung: 2
Ort: BAB11 Richtung Stettin, AD Kreuz Uckermark - AS Schmölln
Einsatzdauer: 79min
alarmierte Einheiten: Fw Gramzow
  Fw Hohengüstow

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 12.12.2015 um 20:51 Uhr zu einem brennenden PKW auf der Bundesautobahn 11 aus. Beim Eintreffen war die Polizei bereits vor Ort und der PKW stand unter Vollbrand. Sofortige Vornahme von einem C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung. Anschließend wurde auf eine Schaumpistole umgebaut. Zur selben Zeit wurde durch die Ortswehr Hohengüstow ebenfalls zwei Rohre vorgenommen. In Abstimmung kam dort ebenfalls ebenfalls die Schaumpistole zum Einsatz. Auf Grund der Flammenbildung im Kofferraum wurde festgestellt, dass das Fahrzeug ein gasbetriebenes war. Dahaer wurde der Tank weiter gekühlt, nach dem das Feuer aus war. Nach ca. 30 Minuten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wir rückten wieder ab.

 

 

     

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.