Feuerwehr Gramzow
 

Einsatzbericht Nr. 30

 

Datum: 12.06.2016
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/46, RW, MTF
Einsatzkräfte: 19
in Bereitstellung: 0
Ort: Uckerfelde OT Hohengüstow, Oberdorfstraße
Einsatzdauer: 59min
alarmierte Einheiten: Fw Gramzow
  Fw Hohengüstow
  Fw Blankenburg
  Fw Bertikow

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 12.06.2016 um 01:46 Uhr zu einem Gebäudebrand in Hohengüstow aus. Beim Eintreffen war die Ortswehr Hohengüstow bereits vor Ort. Anschließend erfolgte die Meldung beim Einsatzleiter. Es kam die Information, dass das Feuer bereits aus ist. Anschließend kam der Einsatzauftrag, 2 Kräfte unter PA auszurüsten, um die Zwischendecke mittels Einreißhaken zu öffnen (Decke aus Asbest), um zu prüfen, ob in sich in der Decke noch ein Glutnest befindet. Nach Öffnung konnte dieses ausgeschlossen werden. Anschließend konnte der Einsatz der Ortswehr Gramzow in Abstimmung mit dem Einsatzleiter beendet werden und wir rückten wieder ab.

 

 

Kabelbrand im Schweinestall von Hohengüstow