Feuerwehr Gramzow
 

Einsatzbericht Nr. 39

 

Datum: 27.06.2016
Fahrzeuge: LF 16/12, RW, MTF
Einsatzkräfte: 17
in Bereitstellung: 1
Ort: Gramzow OT Meichow, Chausseestraße
Einsatzdauer: 61min
alarmierte Einheiten: Fw Gramzow
  Fw Meichow

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 27.06.2016 um 22:09 Uhr zu einer Türnotöffnung in Meichow aus. Beim Eintreffen war der Rettungsdienst noch nicht vor Ort. Nach der Lageerkundung konnte eine Person im Gebäude festgestellt werden, die sich durch Hilferufe bemerkbar machte. Weiterhin wurde ein angeklapptes Fenster festgestellt, das umgehend geöffnet wurde und ein Kamerad dadurch das Gebäude betrat. Dieser öffnete anschließend die Haustür. Danach wurde die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und der im Haus befindliche Hund in den Hofbereich gesperrt. Weiterhin wurde noch Tragehilfe geleistet und dann das Haus an die Tochter der erkrankten Person übergeben. Anschließend rückten wir wieder ab.