Feuerwehr Gramzow
 

Einsatzbericht Nr. 47

 

Datum: 24.07.2016
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/46, RW, VRW
Einsatzkräfte: 17
in Bereitstellung: 2
Ort: Potzlow, Fergitzer Weg
Einsatzdauer: 145min
alarmierte Einheiten: Fw Gramzow
  Fw Blankenburg
  Fw Potzlow
  Fw Seehausen
  Fw Warnitz
  Fw Flieth

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 24.07.2016 um 05:10 Uhr zu einem Waldbrand in Potzlow aus. Beim Eintreffen war die Ortswehr Blankenburg bereits seit ca. 1:40 Uhr vor Ort. Der Brand war bereits unter Kontrolle. Auf Grund von Wassermangel und das erneute Entfachen von Glutnestern wurde die Ortswehr Gramzow nachgefordert. Es erfolgten umgehend die Lösch arbeiten. Auf Grund der Ortlage wurde festgestellt, dass der Einsatzort nicht mehr im Amt Gramzow lag, sondern im Amt Gerswalde. Die Leitstelle wurde informiert, mit der Aufforderung zur Nachforderung der Amtsfeuerwehr Gerswalde. Gegen ca. 06:30 Uhr traf die Ortsfeuerwehr Flieth ein, anschließend wurde die Einsatzstelle an diese übergeben und wir rückten wieder ab. Es brannte eine Fläche im Wald von ca. 1000 m².

 

 

Waldbrand in Polßen Waldbrand in Polßen

Waldbrand in Polßen