Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 06

Datum: 05.02.2018
Fahrzeuge: LF 16/12, RW, VRW, MTF
Einsatzkräfte: 18
in Bereitstellung: 2
Ort: K 7318, zwischen Blankenburg und Seehausen
Einsatzdauer: 145 min

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 05.02.2018 um 15:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der K 7318 aus. Beim Eintreffen waren die Ortsfeuerwehren Blankenburg und Bertikow bereits vor Ort.

Ein mit Sand beladener LKW kam von der Fahrbahn ab und kippte in Folge dessen um. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise aus dem Fahrerhaus befreien.

Zunächst erfolgte die Sicherung der Einsatzstelle und die Sicherstellung des Brandschutzes. 

Anschließend wurde versucht, den Tank des Fahrzeuges abzudichten, um ein weiteres Austreten der Betriebsstoffe zu verhindern.

Da das Leck nicht vollständig geschlossen werden konnte, wurde der Gerätewagen Gefahrgut der Ortsfeuerwehr Prenzlau alarmiert. Die Kameradinnen und Kameraden der Prenzlauer Feuerwehr pumpten den Dieseltank des Fahrzeuges ab. 

Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mittels Bindemittel aufgenommen.

Nach Abschluss der Arbeiten, fuhren wir zurück ins Depot.

 

Einsatz #6 Einsatz #6 Einsatz #6
     

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.