Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 11

Datum: 06.03.2018
Fahrzeuge: TLF4000, RW, MTF
Einsatzkräfte: 13
in Bereitstellung: 6
Ort: Gramzow, Karlshof
Einsatzdauer: 74 min
alarmierte Einheiten:
Fw Gramzow

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am  06.03.2018 um 16:26 Uhr zur einer Türnotöffnung in Gramzow aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort war die Lage vorerst undurchsichtig, da die Person an der Straße meinte, das bei der Adresse keine Person wohnt. Aus diesem Grund erfolgte teilweise die Weiterfahrt. Nach Rücksprache mit der Leitstelle kam erneut die Info, dass die Adresse korrekt ist. Nach der weiteren Kontrolle vor Ort konnte im Hofteil des Gebäudes eine Person entdeckt werden, die Verletzungen im Gesichtsbereich hatte, ansprechbar war aber nicht in der Lage, Fenster und Türen zu öffnen. Während ein Trupp sich mit dem weiteren Kontakt der Person beschäftigte, erfolgte mittels Sperrwerkzeug die Öffnung der Tür. Nach ca. 5 weiteren Minuten war die Tür durch die Feuerwehr und das Fenster durch die verletzte Person geöffnet. Es erfolgte die Erstversorgung der verletzte Person. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes erfolgte die Übergabe der Person an diesen mit unterstützender Tragehilfe. Zwischenzeitlich wurde ein neues Schloss in die Haustür eingesetzt. Die Polizei war ebenfalls vor Ort. In Abstimmung mit dieser wurde ein Schlüssel dem RTD mit übergeben, die anderen Schlüssel übernahm das Ordnungsamt. Anschließend rückten wir zurück ins Depot.

 

 

 

     

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.