Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 20

Datum: 04.04.2018
Fahrzeuge: LF16/12, TLF4000
Einsatzkräfte: 11
in Bereitstellung: 2
Ort: Grünow OT Damme, Dorfstraße
Einsatzdauer: 111 min
alarmierte Einheiten:
Fw Gramzow
  Fw Damme
  Fw Eickstedt

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 04.04.2018 um 12:54 Uhr zu einem Flächenbrand in Damme aus.

Beim Eintreffen waren die Ortswehren Eickstedt und Damme bereits vor Ort. Es erfolgte die Sperrung der Straße sowie die Übernahme der Einsatzleitung. Umgehend wurden 3 C-Rohre zur Brandbekämpfung eingesetzt. Es brannte eine Fläche von insgesamt ca. 1500 m² welche sich u. a. zwischen 2 Gebäuden/ Grundstücken befand. Mit einer weiteren Ausbreitung des Brandes war nicht zu rechnen, da die Ödland-Fläche bereits komplett verbrannt war. Zwischenzeitlich wurde ein weiterer Trupp mittels Löschrucksäcken zur Brandbekämpfung eingesetzt. Nach ca. 20 Minuten nach dem Eintreffen war das Feuer aus, es erfolgten anschließend die Ablöschung von Glutnestern. Die Leitstelle wurde darüber informiert, dass auch es unter einem Funkmast der Telekom gebrannt hatte und eventuell Schäden an den Kabeln entstanden sein könnten. Nach Ablöschung der Glutnester und Kontrolle der Einsatzstelle wurde der Einsatz beendet und wir rückten zurück ins Depot.

 

 

     

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.