Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 45

Datum: 03.07.2018
Fahrzeuge: LF16/12, TLF4000
Einsatzkräfte: 14
in Bereitstellung: 1
Ort: Gramzow, Feld hintern Kantorsee
Einsatzdauer: 70 min
alarmierte Einheiten:
Fw Gramzow
  Fw Hohengüstow

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 03.07.2018 um 14:34 Uhr zu einem Feldbrand in Gramzow aus. Nach dem Eintreffen erfolgte umgehend die Brandbekämpfung. Insgesamt waren waren 3 C - Rohre, 2 Löschrucksäcke sowie mehrere Feuerpatschen im Einsatz. Auf Grund des Windes wurde das Feuer immer wieder neu entfacht sowie drehte sich ständig. Auf Grund dieser Tatsache erfolgte die Nachalarmierung der Ortswehr Hohengüstow. Durch den Bauern wurden die Löscharbeiten mittels Traktor und Pflug/Grubber unterstützt. Nach ca. 30 Minuten war das Feuer unter Kontrolle und es erfolgte die Restablöschen. Nach Abschluss aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und wir rückten zurück ins Depot. Insgesamt ist eine Fläche von ca. 10 Hektar abgebrannt

 

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.