Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 50

Datum: 22.07.2018
Fahrzeuge: LF16/12, TLF4000, VRW, RW
Einsatzkräfte: 18
in Bereitstellung: 5
Ort: BAB 11, AS Gramzow - AD Kreuz Uckermark
Einsatzdauer: 75 min
alarmierte Einheiten:
Fw Gramzow
  Fw Damme

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 22.07.2018 um 18:05 Uhr zu einem PKW Brand auf der Bundesautobahn 11 aus. Nach dem Eintreffen erfolgte die Sicherung der sowie die unmittelbare Vornahme eines C-Rohres zur Brandbekämpfung. Der Brand hatte sich bereits auf den Straßengraben/Böschung  ausgebreitet ( eine Fläche von ca. 30 m²). Ein zweiter Trupp wurde unter Atemschutz mit einen C-Rohr zur Brandbekämpfung des PKW's eingesetzt. Beim PKW wurde auch mittels Schaum gelöscht. Nach ca. 15 Minuten war das Feuer unter Kontrolle, anschließend wurde mittels Wärmebildkamera alles abgesucht und noch auftretende Glutnester abgelöscht. Nach Fertigstellung wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wir rückten zurück ins Gerätehaus.

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.