Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 54

Datum: 03.08.2018
Fahrzeuge: LF16/12, VRW, RW, MTF
Einsatzkräfte: 17
in Bereitstellung: 0
Ort: BAB 11, AS Warnitz - AS Gramzow
Einsatzdauer: 92 min
alarmierte Einheiten:
Fw Gramzow
  Fw Hohengüstow

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 03.08.2018 um 06:33 Uhr zu einen Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 11 aus. Nach dem Eintreffen erfolgte die Sicherung der Einsatzstelle. Ein PKW hatte sich überschlagen und lag auf dem Dach. Die Person war bereits aus dem Fahrzeug und wurde durch den Rettungsdienst betreut. Nach Unfallaufnahme der Polizei wurde nach Abstimmung das Fahrzeug mittels Seilwinde vom RW wieder auf die Räder gestellt und an den Seitenstreifen geschoben. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden anschließend mittels Ölbindemittel aufgenommen und die Fahrbahn gesäubert. Zwischenzeitlich wurde der Hund des Unfallopfers betreut. Durch die Polizei wurde mitgeteilt, das die Zuständigkeit für den Hund beim Ordnungsamt Gramzow liegt. Da keine weiteren Maßnahmen für uns erforderlich waren, rückten wir nach Abstimmung mit der Polizei wieder zurück ins Gerätehaus. Der Hund wurde mit nach Gramzow genommen und dem Ordnungsamt übergeben.

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.