Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 55

Datum: 05.08.2018
Fahrzeuge: LF16/12, TLF4000, VRW, RW
Einsatzkräfte: 19
in Bereitstellung: 0
Ort: BAB 20, AS Prenzlau Süd - AD Kreuz Uckermark
Einsatzdauer: 76 min
alarmierte Einheiten:
Fw Gramzow
  Fw Damme

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 05.08.2018 um 13:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 20 aus. Beim Eintreffen war die Ortswehr Damme, die Polizei und ein RTW bereits vor Ort. In Abstimmung mit dem Einsatzleiter erfolgte die Vollsperrung. Da insgesamt 4 verletzte Personen waren, erfolgte die Betreuung von 2 Personen sowie die Nachalarmierung weiterer RTW's in Abstimmung mit dem Rettungsdienst vor Ort. Weiterhin wurde ein Hund betreut. Nach Eintreffen der weiteren RTW's wurden die verletzten Personen an diesen übergeben. Anschließendwurde die Fahrbahn gesäubert. Da keine weiteren Maßnahmen für uns erforderlich waren, rückten wir nach Abstimmung mit dem Einsatzleiter wieder zurück ins Gerätehaus. Die Ortswehr Damme blieb noch vor Ort. Der Hund wurde mit nach Gramzow genommen und anschließend dem Tierheim Prenzlau übergeben (wurde abgeholt vom Gerätehaus).

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.