Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 63

Datum: 01.09.2018
Fahrzeuge: LF16/12, TLF4000, RW
Einsatzkräfte: 12
in Bereitstellung: 3
Ort: Gramzow, Karlshof
Einsatzdauer: 186 min
alarmierte Einheiten: Fw Gramzow

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 01.09.2018 um 06:23 Uhr zu einem brennenden Baum in Gramzow aus. Beim Eintreffen konnte ein brennender Baum festgestellt, die Weide brannte in bereits voller Ausdehnung. Es wurde umgehend ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Auch im Umfeld des Baum brannte es bereits, ein größerer Ast war auch schon abgebrochen. Die Weide selbst hatte einen Durchmesser von ca. 1,50 Meter und war innen komplett hohl. Auf Grund der Tatsache, dass eine Gefährdung von dem Baum ausging, musste dieser gefällt werden. Dazu wurde der Rüstwagen zum Einsatzort geholt, um zu gewährleisten, dass der Baum nicht in den See fällt. Anschließend wurde dieser Stück für Stück gefällt und die Glutnester abgelöscht. Mittels Seilwinde vom Rüstwagen wurden die Baumstämme gesichert und in Richtung Böschung gezogen. Nach kompletter Fällung wurde alles nochmals abgelöscht, und der Bereich mittels Absperrband gesichert. Anschließend rückten wir zurück ins Gerätehaus.

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.