Einsatzbericht Nr. 22

Datum:

24.05.2021

Einsatzort:

Oberuckersee, OT Blankenburg

eingesetzte Fahrzeuge:

LF16/12, TLF4000ST, RW, VRW

alarmierte Einheiten:

Fw Gramzow

Fw Blankenburg

Fw Melzow

Fw Warnitz 

Fw Seehausen

Fw Potzlow

 

Kurzbericht:

 

Die Ortsfeuerwehr Gramzow rückte am 24.05.2021 um 07:05 Uhr zu einer Person im Wasser nach Blankenburg aus. Beim Eintreffen war die Ortswehr Blankenburg bereits vor Ort. Die verletzte Person war zu dem Zeitpunkt bereits auf einem anderen Boot und einer dritten Person auf dem Weg zum Ufer. Anschließend wurde die verletzte Person durch uns betreut und die Vitalfunktionen überprüft (soweit möglich). Nach Eintreffen des Rettungsdienst wurde die Person dann an diesen übergeben. Anschließend wurde das gekenterte Boot ans Ufer gezogen und der See nach den vermissten Sachen (z. B. Hose, Paddeln etc.) abgesucht. Einige vermisste Gegenstände konnten gefunden werden, weitere wie z. B. Hose, Stuhl, Pullover konnten nicht gefunden werden. Anschließend wurde der Einsatz beendet und wir rückten zurück ins Gerätehaus.