Einsatz "H:Natur"

am 01.07.2021 um 04:50 Uhr
Gramzow, OT Gramzow
Beschreibung des Einsatzes

Die Ortsfeuerwehr Gramzow rückte am 01.07.2021 um 03:59 Uhr zu einer Hilfeleistung in Gramzow aus. Beim Eintreffen erfolgte die Sicherung der Einsatzstelle. Das Regenwasser lief u. a. von der Straße in den Keller des ehem. Wohnhauses. Über die Leitststelle wurde die Edis nachgefordert, mittels Tauchpumpe wurde begonnen, den Keller leer zu pumpen. Nach ca. 45 Minuten wurde der Einsatz abgebrochen, die Abpumparbeiten zeigen so gut wie keine Wirkung, zu viel Wasser lief von der Straße und Baugrube nach. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben, mit dem Sicherheitshinweis, dass auf Grund des Stromanschlusses ein Betreten nicht möglich sei und die Edis den Strom abklemmen muss. Anschließend erfolgte die Übernahme des Folgeeinsatzes.

Unwetterwarnungen

Hochwasser