Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:Natur"

Einsatznummer
043/2021
Einsatztitel
H:Natur
Alarmierung
am 01.07.2021 um 09:45 Uhr
Einsatzende
am 01.07.2021 um 14:30 Uhr
Einsatzort
Gramzow, OT Gramzow Schulzenstraße
Beschreibung des Einsatzes

Die Ortsfeuerwehr Gramzow rückte am 01.07.2021 um 09:45 Uhr zu einer Hilfeleistung in Gramzow aus. Beim Eintreffen am Einsatzort stand nicht nur der Keller des Wohngebäude ca. 1 Meter unter Wasser, sondern die gesamten Grundstücke in den Bereich (die Grundstücke standen bis ca. 40 cm komplett unter Wasser). Auf Grund dieser Wassermengen wurden zusätzliche Einsatzkräfte und Mittel hinzugezogen. Durch die Ortswehr Gramzow wurden folgende Pumpen eingesetzt: Tauchpumpe, Schmutzwasserpumpe, Tragkraftspritze und Fahrzeugpumpe LF16/12. Weiterhin wurden durch die Ortswehren Fredersdorf und Zichow mit mehreren Pumpen unterstützt. Zwischenzeitlich kamen weitere Einsatzobjekte in der Schulzenstraße hinzu, welche mit abgearbeitet wurden. Auf Grund der Wassermengen in dem Bereich wurde das Ordnungsamt und der Amtswehrführer zur weiteren Verfahrensweise des Einsatzgebietes vor Ort bestellt. Anschließend konnten wir in dem Bereich gegen 14:30 Uhr beenden konnten. Zwischenzeitlich wurden wir zu weiteren Einsatzorten gerufen, sodass wir uns entsprechend aufteilen mussten. 

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.