Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:Natur"

Einsatznummer
052/2021
Einsatztitel
H:Natur
Alarmierung
am 01.07.2021 um 17:05 Uhr
Einsatzende
am 20.07.2001 um 17:20 Uhr
Einsatzort
Gramzow, OT Gramzow Schwedter Straße
Beschreibung des Einsatzes

Die Ortsfeuerwehr Gramzow rückte am 01.07.2021 um 17:05 Uhr zu einem Naturschadensereignis in Gramzow aus. Beim Eintreffen stand der Keller des Wohngebäudes ca. 60 cm unter Wasser. Der Keller des Scheunengebäudes stand ca. 70 cm unter Wasser (Wasseranschluss im Keller, Strom). Es wurde begonnen, mittels Tauchpumpe der Keller des Wohngebäudes leer zu pumpen. Das Wasser wurde in die Regenwasserkanalisation der Straße verpumpt. Dadurch das auch der Keller des Scheunengebäudes voll mit Wasser war, wurden weitere Kräfte zur Einsatzstelle nachgefordert. Durch die Ortswehr Melzow wurde eine Schmutzwasserpumpe zum Einsatz gebracht, welche dann den Keller des Scheunengebäudes eingesetzt wurde. Nach Fertigstellung wurde de Eigentümer darauf hingewiesen, dass weiter Wasser (Grundwasser) hoch drückt und somit weitere Auspumparbeiten des Eigentümers erforderlich sind. Anschließend rückten wir zum nächsten Einsatz ab. 

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.