Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:Natur"

Einsatznummer
053/2021
Einsatztitel
H:Natur
Alarmierung
am 01.07.2021 um 17:25 Uhr
Einsatzende
am 01.07.2021 um 18:05 Uhr
Einsatzort
Gramzow, OT Meichow Chausseestraße
Beschreibung des Einsatzes

Die Ortsfeuerwehr Gramzow rückte am 01.07.2021 um 17:25 Uhr zu einem Naturschadensereignis nach Meichow aus. Beim Eintreffen am Einsatzort stand das Grundstück im Bereich des Wohngebäudes unter Wasser. Die Ortswehr Golm wurde bei den Abpumparbeiten unterstützt. Weiterhin wurde festgestellt, dass das Wasser von Feld und Wiese immer wieder nachlief. Aus diesen Grund wurde der Amtswehrführer zur Einsatzstelle nachgefordert, um mit ihm das weitere Vorgehen zu besprechen. Nach Eintreffen wurde die Schlage vorgetragen und Entschieden, den Einsatz abzubrechen. Die Lage auf dem Grundstück war zu der Zeit relativ entspannt, der Eigentümer wurde darauf hingewiesen, dass weiterhin Wasser nachläuft und er mit seiner Pumpentechnik weiter pumpen muss, um den Stand zu halten. Anschließend rückten wir zurück zum Gerätehaus.  

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.