Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:Natur"

Einsatznummer
058/2021
Einsatztitel
H:Natur
Alarmierung
am 02.07.2021 um 17:34 Uhr
Einsatzende
am 02.07.2021 um 18:40 Uhr
Einsatzort
Gramzow OT Polßen, K 7313 zw. Polßen und Fredersdorf
Beschreibung des Einsatzes

Die Ortsfeuerwehr Gramzow rückte am 02.07.2021 um 17:34 Uhr zu einer Hilfeleistung nach Polßen aus. Die Feuerwehr wurde alarmiert, da das Regenwasser über den Landgraben nicht abfloß. Aufgrund dessen staute sich das Wasser zurück. Zunächst wurde versucht, die Rohrleitung unter der Straße mittels Schaufeln freizulegen. Dies blieb allerdings erfolglos. Etwa 50 Meter befindet sich aber ein weitere Rohrleitung, die die Gräben unterirdisch verbindet. Dieses Rohr war frei und das Wasser floß ab. Die Rohrleitung konnte jedoch nicht soviel Wasser aufnehmen. Weitere Maßnahmen wurden nicht veranlasst.

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.