Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:Natur"

Einsatznummer
086/2021
Einsatztitel
H:Natur
Alarmierung
am 02.12.2021 um 05:45 Uhr
Einsatzende
am 02.12.2021 um 06:22 Uhr
Einsatzort
Gramzow, OT Gramzow Schlosserstraße
Beschreibung des Einsatzes

Die Ortsfeuerwehr Gramzow rückte am 02.12.2021 um 05:45 Uhr zu einer Baumsperre in Gramzow aus. 

Beim Eintreffen am Einsatzort war festzustellen, dass eine Baumkrone abgebrochen war
und die Schlosserstraße versperrte. Zwei weitere Bäume wurden durch den Sturm entwurzelt
und drohten umzustürzen, da sie in anderen Bäumen festhingen. Mittels Kettensägen wurde
zunächst die Baumkrone aufgearbeitet. Im Anschluss verschafften wir uns Zutritt zum
Grundstück, in dem wir die Vegetation zurückschnitte, um an die Baumstämme zu gelangen.
Im Folgenden wurde die Bäume zu Fall gebracht. Mit Leinen und Einreißhaken konnten wir
die Bäume umlegen und anschließend aufarbeiten. Die Straße wurde im Anschluss gereinigt.

Während des Einsatzes gab es eine weitere Alarmierung (Einsatz 87/2021). Nach
Abstimmung mit dem ABM verblieben wir beim Einsatz 86/2021.

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.