Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:VU mit P"

Einsatznummer
008/2022
Einsatztitel
H:VU mit P
Alarmierung
am 20.01.2022 um 20:19 Uhr
Einsatzende
am 20.01.2020 um 22:20 Uhr
Einsatzort
Bundesautobahn 11 AS Schmölln - AS Penkun
Beschreibung des Einsatzes

Die Ortsfeuerwehr Gramzow rückte am 20.01.2022 um 20:19 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 11 aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Aufgrund von Eisglätte
kam der LKW in Schleudern und in der Mittelleitplanke zu Stehen. Über mehreren Metern
wurde die Leitplanke dabei zerstört. Der Fahrer befand sich zum Zeitpunkt des Eintreffens
nicht mehr im Fahrerhaus und wurde bereits betreut. Es erfolgte in Abstimmung mit dem
Einsatzleiter die Sicherung des bereits abgeklappten Fahrerhauses mittels 2 Spanngurten.
Die Einsatzstelle wurde gesichert, ausgeleuchtet, die LKW-Batterie abgeklemmt und der
Brandschutz sichergestellt. Ausgetretene Betriebsstoffe wurde mittels Bindemittel
aufgenommen. Der noch im beschädigten Tank befindliche Diesel wurde abgelassen und
aufgefangen.
Nach Übergabe der Einsatzstelle an den Einsatzleiter fuhren wir zurück ins Depot.

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.