Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:Person im Wasser/Eis"

Einsatznummer
056/2022
Einsatztitel
H:Person im Wasser/Eis
Alarmierung
am 16.05.2022 um 17:25 Uhr
Einsatzende
am 16.05.2022 um 19:50 Uhr
Einsatzort
Oberuckersee, OT Warnitz
Beschreibung des Einsatzes

Die Ortsfeuerwehr Gramzow rückte am 16.05.2022 um 17:25 Uhr zu einer Person im Wasser nach Warnitz aus. Beim Eintreffen am Schlangengraben war die Ortswehren Melzow, Seehausen und Blankenburg bereits vor Ort. Das Schlauchboot wurde umgehend zu Wasser gelassen. Durch die Lebensgefährtin wurde die ungefähre Lage mitgeteilt, wo sie ihren Lebensgefährten zuletzt gesehen hatte. Gemeinsam mit der Ortswehr Warnitz wurde der See abgesucht. Auf Grund des Sonnenstandes und der Spiegelung im Wasser erwies es sich als äußerst schwierig, die Person zu finden. Durch den Rettungshubschrauber konnte von oben ein lebloser Körper ausgemacht werden. Anschließend wurde die Person ins Boot gezogen. Es erfolgte umgehend die Reanimation übergeben. Dieser übernahm die weiteren Wiederbelebungsversuche. Nach ca. 40 Minuten konnte nur noch der Tod durch den Notarzt festgestellt werden. 

 

 

Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.