Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:VU LKW/Bus "

Einsatznummer
070/2022
Einsatztitel
H:VU LKW/Bus
Alarmierung
am 28.06.2022 um 17:39 Uhr
Einsatzende
am 28.06.2022 um 19:30 Uhr
Einsatzort
Uckerfelde OT Hohengüstow OV B198 Hohengüstow - Gramzow
Beschreibung des Einsatzes

Die Ortsfeuerwehr Gramzow rückte am 28.06.2022 um 17:39 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 198 aus. Beim Eintreffen am Einsatzort bestätige sich die Meldung. Es erfolgte die Sicherung der Einsatzstelle und Sicherstellung des Brandschutzes. Der LKW kam von der BAB 11 und wollte auf die B198 fahren. Dieser fuhr dann geradeaus, kam von der Straße ab und durchbrach dabei eine Leitplanke und eine Betonmauer. Letztlich kam er auf dem Feld zum stehen. Es traten Betriebsstoffe aus, die aufzunehmen waren. Es wurde bei der Verladung der Hühner in einen Weiteren Transporter unterstützt. Wegen des massiven Austritts der Betriebsstoffe wurde das Umweltamt. Der Straßenbaulastträger wurde zur anschließenden Einsatzstellensicherung hinzugezogen. Nach Rücksprache mit Polizei, Umweltamt und Straßenbaulastträger konnten wir die Einsatzstelle verlassen.  

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.