Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:VU Klemm"

Einsatznummer
078/2022
Einsatztitel
H:VU Klemm
Alarmierung
am 03.08.2022 um 07:37 Uhr
Einsatzende
am 03.08.2022 um 12:10 Uhr
Einsatzort
Bundesautobahn 20, AS Prenzlau Süd - AS Prenzlau Ost
Beschreibung des Einsatzes

Die Ortsfeuerwehr Gramzow rückte am 03.08.2022 um 07:37 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 20 aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hat sich die Einsatzstelle bestätigt. Ein Fahrzeug mit 8 Insassen hatte sich überschlagen. Es erfolgte die Sperrung der Autobahn. Die Patienten wurden wurden bis zur Übernahme des Rettungsdienstes betreut. Mittels Rettungsgerät wurden Zugänge geschaffen, um die eingeklemmten Personen zu befreien/zu bergen. Mittels Spanngurten wurde das Fahrzeug gesichert. Zum Zeitpunkt des Eintreffen der Kräfte befanden sich 4 Personen im Fahrzeug, zwei davon waren bereits tot. Des Weiteren wurde ein Hund gerettet.

 

 

 

Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.