Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:VU mit P"

Einsatznummer
087/2022
Einsatztitel
H:VU mit P
Alarmierung
am 15.08.2022 um 20:45 Uhr
Einsatzende
am 15.08.2022 um 22:50 Uhr
Einsatzort
Bundesautobahn A11 AS Warnitz - AS Pfingstberg
Beschreibung des Einsatzes

Die Ortsfeuerwehr Gramzow rückte am 15.08.2022 um 20:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 11 aus. Beim Eintreffen am Einsatzort bestätigte sich die Meldung. Die Einsatzstelle wurde gesichert, und der Brandschutz sichergestellt und die Patienten bis zur Übergabe an den Rettungsdienst betreut. 3 Fahrzeuginsassen war teils schwer verletzt, 1 weitere Person leicht. da zwischenzeitlich angeregt wurde 2 Rettungshubschrauber anzufordern wurde die Ortsfeuerwehr Warnitz nachalarmiert, um bei der Einrichtung der Landeplätze zu Unterstützen. Dies war dann jedoch nicht mehr erforderlich. Das Fahrzeug wurde in Abstimmung mit der Polizei aufgerichtet und auf den Standstreifen abgestellt. Nach dem die Einsatzstelle beräumt werden konnte, rückten wir wieder ab.

 

Parallel zu diesem Einsatz erhielten wir die Einsatzmeldung zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 20, sodass wir uns aufteilten (s. Einsatzbericht 88/2022). 

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.