Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:VU LKW/Bus "

Einsatznummer
098/2022
Einsatztitel
H:VU LKW/Bus
Alarmierung
am 11.10.2022 um 22:51 Uhr
Einsatzende
am 12.10.2022 um 00:25 Uhr
Einsatzort
Bundesautobahn 11 AS Schmölln AD Kreuz Uckermark
Beschreibung des Einsatzes

Die Ortsfeuerwehr Gramzow rückte am 11.10.2022 um 22:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 11 aus. Nach dem Eintreffen erfolgte die Sicherung und das Ausleuchten der Einsatzstelle sowie
die Meldung beim Einsatzleiter. Der LKW lag im Graben auf der Seite, der rechte Tank war
aufgerissen, es lief sichtbar kein Kraftstoff mehr aus. Der größere Tank auf der linken Seite
war nicht beschädigt. Der Tank war noch voll, es wurde überprüft, ob weiterer Diesel zum
anderen Tank lief. Dies konnte nicht bestätigt werden. Laut Aussage des Kraftfahrers sind
die Tanks über eine Pumpe verbunden, die nur im Betrieb die Tanks ausgleicht. Da wir
nicht in der Lage sind, Tanks abzupumpen und hier auch kein Kraftstoff mehr ausgetreten
ist sowie demzufolge keine weiteren Maßnahmen mehr für uns erforderlich waren, rückten
wir nach Abstimmung mit dem Einsatzleiter zurück ins Gerätehaus.

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.