Einsatz "H:VU mit P"

am 13.05.2023 um 16:22 Uhr
am 13.05.2023 um 17:44 Uhr
Bundesautobahn 20 AS Prenzlau Süd AD Kreuz Uckermark

Die Ortsfeuerwehr Gramzow rückte am 13.05.2023 um 16:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 20 aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätige sich die Lage. Ein Transporter lag auf der Seite und qualmte leicht. Ein weiterer Pkw lag auf dem Dach. Die verunfallten Personen wurden bereits vom Rettungsdienst bereut. Wir sicherten die Einsatzstelle ab. Die Feuerwehr Damme hatte währenddessen mit der Brandbekämpfung des Transporter begonnen. Da der Qualm aus dem Laderaum kam und die Türen sich nicht öffnen ließen, haben wir mithilfe des Rettungsgerät Zugang geschaffen. Für den PKW auf dem Dach gab es keine weiteren Maßnahmen. Nachdem der Brand gelöscht ist wude, säubertern wir die Fahrbahnen und konnten danach die Einsatzstelle verlassen.