Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B:Gebäude groß"

Einsatznummer
059/2023
Einsatztitel
B:Gebäude groß
Alarmierung
am 07.10.2023 um 09:35 Uhr
Einsatzende
am 07.10.2023 um 12:45 Uhr
Einsatzort
Gramzow, OT Gramzow
Beschreibung des Einsatzes

Die Ortsfeuerwehr Gramzow rückte am 07.10.2023 um 09:35 Uhr zu einem Gebäudebrand in Gramzow aus. Beim Eintreffen wurde schnell klar, dass es sich bei dem Einsatz um eine Übung handelte. Es erfolgte die Sicherung der Einsatzstelle und umgehende Lagererkundung. Nach Rücksprache mit dem Eigentürmer wurde schnell klar, dass 3 vermissten Personen zu beklagen sind. Umgehend wurden Trupps unter PA zur Menschensuche - und - rettung eingesetzt. Die weiteren eintreffenden Einsatzkräfte wurden aufgeteilt, es wurden Einsatzabschnitte gebildet. Für die Sicherung der Wasserversorgung wurde vom Kantorsee eine Wasserversorgung über lange Wegstrecken (ca. 600 m) aufgebaut. Zwischenzeitlich konnte eine vermisste und verletzte Person im Keller des Gebäudes aufgefunden  und gerettet werden. Die Suche nach den vermissten Personen im 7 und 8 Stockwerk gestaltete sich derweil etwas schwieriger, zu wenig Atemschutzgeräterträger, zu große Suchbereiche. Nach entsprechenden Einsatz von Kräften und Mittel konnten auch diese Personen (Puppen) geborgen werden. Nach Abschluss der Übung bauten wir unsere eingesetzten Mittel zurück und rückten ins Gerätehaus. 

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.