Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:VU Klemm"

Einsatznummer
002/2021
Einsatztitel
H:VU Klemm
Alarmierung
am 06.01.2021 um 12:35 Uhr
Einsatzende
am 06.01.2021 um 15:20 Uhr
Einsatzort
Gramzow, Zehnebecker Straße
Beschreibung des Einsatzes

Die Ortsfeuerwehr Gramzow rückte am 06.01.2021 um 12:35 uhr zu einem Verkehrsunfall nach Gramzow aus. Beim eintreffen am Einsatzort stellte der Einsatzleiter bei der Erkundung fest, dass ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und fahrerseitig frontal gegen einen Baum geprallt ist. Der Fahrer des LKW war zu diesem Zeitpunkt noch eingeklemmt. Der Beifahrer konnte sich aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch einen Ersthelfer betreut. Wir verschafften uns Zugang zum Fahrer über die Beifahrerseite. Nachdem der Brandschutz sichergestellt wurde haben wir in Absprache mit dem Rettungsdienst den Fahrer aus dem Fahrzeug befreit. Anschließend haben wir bei der Verladung des Fahrers in den derweil eingetroffen Rettungshubschrauber geholfen.
Als wir alles wieder verstaut hatten übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und rückten ab.

Ein großes Lob gilt dem Ersthelfer, der blitzschnell und genau richtig reagiert hat.

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.