Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:VU Klemm"

Einsatznummer
008/2021
Einsatztitel
H:VU Klemm
Alarmierung
am 15.02.2021 um 15:03 Uhr
Einsatzende
am 15.02.2021 um 19:20 Uhr
Einsatzort
Bundesautobahn A20, zw. Kreuz Uckermark und Prenzlau Süd
Beschreibung des Einsatzes

Die Ortsfeuerwehr Gramzow rückte am 15.02.2021 um 15:02 Uhr zu einen schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 20 aus. Kurz nach Beendigung des vorherigen Einsatzes piepte es erneut. Kurz hinter dem Kreuz Uckermark fuhren zwei LKW ineinander. Der Fahrer des zweiten LKW wurde hierbei massiv Eingeklemmt. Zusammen mit den Kameraden aus Hohengüstow und dem Rettungsdienst wurde der Fahrer aus seinem Fahrerhaus gerettet. Aufgrund seiner Verletzungen musste er in ein Krankenhaus geflogen werden. Nach den Rettungsarbeiten begannen wir mit den Mühseligen Aufräumarbeiten. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und wir fahren noch zum Gerätehaus Hohengüstow. Dort gab es noch eine Stärkung und eine kleine Auswertung.
Dem Verletzten Fahrer wünschen wir gute Besserung. Allen beteiligten Einsatzkräfte vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.