Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 04

 

Datum: 21.02.2014
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/46, VRW, RW
Einsatzkräfte: 17
in Bereitstellung: 0
Ort: BAB 11 Richtung Berlin, AS Gramzow - AS Warnitz
Einsatzdauer: 362min

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 21.02.2014 um 03:13 Uhr zu einem LKW Brand auf der Bundesautobahn 11 aus. Beim Eintreffen erfolgte die Sicherung der Einsatzstelle. Anschließend sofortiger Beginn der Löscharbeiten mittels Schaum. In Abstimmung mit der Ortswehr Hohengüstow wurde Licht aufgebaut sowie ein zweiter Trupp unter Pressluftatemgeräte zur Brandbekämpfung eingesetzt. Das Führerhaus stand bereits voll in Flammen, das Feuer drohte auf den Laderaum überzugreifen. Nach ca. 30 Minuten war das Feuer unter Kontrolle. Es wurde dann der Laderaum unter Pressluftatemgeräte teilweise ausgeräumt, da das Feuer bereits in den Laderaum übergriff. Nach ca. 1,5 Stunden war das Feuer aus und es erfolgte die Restablöschung. Bei der anschließenden Kontrolle des LKW's wurde festgestellt, dass Diesel ausläuft. Da beide Dieseltanks noch voll waren, wurde ein GWG nachgefordert. Nach ca. 45 Minuten traf die Gefahrguteinheit Uckermark ein. Diese pumpten den Diesel in einem Behälter ab. Diesen ließen sie am Einsatzort, sodass es erforderlich wurde, dass die Fa. Buchen diesen absaugen musste. In Abstimmung mit der Poizei und der Autobahnmeisterei konnte die Einsatzstelle gegen 08:25 Uhr verlassen werden.

 

 

     

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.