Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 03

 

Datum: 27.01.2017
Fahrzeuge: LF16/12, RW, VRW, MTF
Einsatzkräfte: 20
in Bereitstellung: 2
Ort: BAB20 Richtung B166, AS Prenzlau Süd - AD Kreuz Uckermark
Einsatzdauer: 114min
alarmierte Einheiten: Fw Gramzow
  Fw Hohengüstow

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 27.01.2017 um 21:16 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Autbobahndreieck Kreuz Uckermark aus. Beim Eintreffen am Einsatzort war die Ortswehr Hohengüstow bereits vor Ort und hat mit der Lageerkundung begonnen. Es wurde umgehend die Einsatzstelle gesichert und ausgeleuchtet. Es befand sich ein verunfallter PKW mit einer nicht eingeklemmten aber bewusstlosen Person in einer ca. 5m tiefen Senke am AD Kreuz Uckermark. Die Person wurde zunächst betreut und nach Eintreffen des Rettungsdienstes von diesem versorgt. Zwischenzeitlich wurde mittels Steckleiter eine Behilfsleiter auf die Böschung platziert, um einen sichereren auf- und abstieg zu ermöglichen. Die verletzte Person wurde dann in Absprache mit dem Rettungsdienst mittels Spineboard aus dem PKW gerettet und zum Rettungswagen gebracht. In Absprache mit der Polizei wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen bereinigt und die Einsatzstelle an diese übergeben. Nach Abrücken der ersten Kräfte wurde eine Batterie sowie eine ca. 100m lange Ölspur festgestellt, weshalb der Rüstwagen von Gramzow zum Ausleuchten, sowie die Ortswehr Hohengüstow zur Beseitigung der Ölspur und der Batterie noch vor Ort blieben. Nachdem die Fahrbahn abgestumpft und das Bindemittel aufgenommen wurde, rückten die Kräfte ab zum Depot.

 

 

schwerer Verkehrsunfall auf der BAB20/AD Kreuz Uckermark schwerer Verkehrsunfall auf der BAB20/AD Kreuz Uckermark schwerer Verkehrsunfall auf der BAB20/AD Kreuz Uckermark

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.