Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 11

 

Datum: 28.04.2017
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 4000, RW
Einsatzkräfte: 12
in Bereitstellung: 0
Ort: BAB20 Richtung Schwedt, AS Prenzlau - AD Kreuz Uckermark
Einsatzdauer: 83min
alarmierte Einheiten: Fw Gramzow
  Fw Damme

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 28.04.2017 um 10:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 20 aus. Nach dem Eintreffen am Einsatzort erfolgte umgehend die Sicherung der Einsatzstelle und die Erkundung der Lage. Es befand sich ein PKW auf einer Leitplanke der Autobahnabfahrt Kreuz Uckermark in Richtung Berlin, bei dem Betriebsstoffe ausliefen. Der Fahrer des PKW war bereits aus dem Fahrzeug und wurde vom Rettungsdienst betreut, der zeitgleich mit der Polizei und uns eintraf. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde mittels Ölbindemittel und Schuttmulde aufgefangen und gebunden sowie die Batterie abgeklemmt. Die Ortswehr Damme konnte in Abstimmung mit dem Einsatzleiter abrücken. Das aufgetragene Bindemittel wurde aufgenommen und in Absprache mit der Polizei wurde die Einsatzstelle an diese übergeben und wir rückten ab ins Depot.

 

 

Verkehrsunfall auf dem Kreuz Uckermark Verkehrsunfall auf dem Kreuz Uckermark Verkehrsunfall auf dem Kreuz Uckermark

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.