Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 13

 

Datum: 04.05.2017
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 4000
Einsatzkräfte: 8
in Bereitstellung: 1
Ort: BAB20 Richtung Rostock, AS Prenzlau Süd - AS Prenzlau Ost
Einsatzdauer: 99min
alarmierte Einheiten: Fw Gramzow
  Fw Damme

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 04.05.2017 um 11:11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 20 aus. Beim Eintreffen am Einsatzort war die Ortswehr Damme, die Polizei sowie der Rettungsdienst bereits vor Ort. Es wurde umgehend die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert. Da Damme vor Ort keine Führungskraft hatte, übernahm die Ortswehr Gramzow die Einsatzleitung. Wir fanden zwei verunfallte PKW mit zwei verletzten Personen, die bereits vom Rettungsdienst betreut und versorgt wurden, sowie eine Fläche ausgelaufener Betriebsstoffe vor. Die Betriebsstoffe wurden mittels Ölbindemittel zunächst abgestumpft. In Absprache mit der Polizei wurden die Fahrbahnen von den Trümmerteilen befreit und das aufgetragene Bindemittel aufgenommen. Die Entsorgung des Bindemittels erfolgte nach Abstimmung mit dem Straßenbaulastträger (Autobahnmeisterei), der zwischenzeitlich eintraf, durch diesen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und alle weiteren Einsatzkräfte rückten ab.

 

 

Verkehrsunfall auf der BAB20 Richtung Rostock Verkehrsunfall auf der BAB20 Richtung Rostock Verkehrsunfall auf der BAB20 Richtung Rostock

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.