Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 40

 

Datum: 06.07.2017
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 4000, RW, MTF
Einsatzkräfte: 18
in Bereitstellung: 1
Ort: B198, OV Gramzow - Meichow
Einsatzdauer: 123min
alarmierte Einheiten: Fw Gramzow
  Fw Meichow
  Fw Polßen
  Fw Fredersdorf
  Fw Golm
  Fw Zichow

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 06.07.2017 um 17:52 Uhr zu einer Getreidespur auf der Bundesstraße 198 aus. Beim Eintreffen wurde eine massive Getreidespur von Meichow (Meichower Straße, Feld Agrargesellschaft Gramzow) bis nach Gramzow (Gut, Sitz der Agrargesellschaft Gramzow) festgestellt. Es erfolgte die Nachalarmierung der Ortswehren Meichow und Polßen. Gleichzeitig wurde die Leitstelle beauftragt, die Landesstraßenmeisterei als Straßenbaulastträger für die B198 zu informieren, um das Getreide zwischen den Ortschaften aufzunehmen. Die Ortswehren Meichow und Polßen wurden beauftragt, das Getreide in der Ortschaft Meichow aufzunehmen, die Ortswehr Gramzow wurde für Gramzow eingeteilt. Nach ca. 10 Minuten informierte die Leitstelle, dass die Landesstraßenmeisterei nicht erreicht war. Daraufhin wurden in Abstimmung mit dem Amtswehrführer die Ortswehren Zichow, Golm und Fredersdorf nachalamiert, um die anderen Wehren zu unterstützen. Innerorts wurde das Getreide grob aufgenommen und außerorts nur an den Straßenrand gefegt. Nach weiteren 20 Minuten kam die Info, dass die Landesstraßenmeisterei erreicht wurde, die Kehrmaschine aber defekt sei und nur 2 Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Es wurde abgestimmt, dass entsprechende Warnschilder aufgestellt werden. Nach grober Reinigung der Straßen konnte der Einsatz dann beendet werden und wir rückten wieder ab ins Depot.

 

 

     

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.