Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 43

 

Datum: 12.07.2017
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 4000, RW, VRW
Einsatzkräfte: 21
in Bereitstellung: 2
Ort: Lützlow, Lützlower Straße
Einsatzdauer: 78min
alarmierte Einheiten: Fw Gramzow

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 12.07.2017 um 20:17 Uhr zu einer überfluteten Straße in Lützlow aus. Beim Eintreffen erfolgte die Sicherung der Einsatzstelle und die Lageerkundung. Die Lützlower Straße (Höhe ehem. Feuerwehrgerätehaus) stand in einer Strecke von ca. 100m unter Wasser. Anschließung wurden die Gullys in diesem Straßenbereich geöffnet. Die Schmutzfänge waren verdreckt, so dass das Wasser nicht ablaufen konnte. Zur Entlastung wurde ein Regenwasserschacht mit abgepumpt, so dass das Wasser schneller nachlaufen konnte. Nach ca. 40 Minuten war das Regenwasser abgelaufen und wir rückten wieder ab ins Depot.

 

 

     

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.