Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 56

 

Datum: 09.08.2017
Fahrzeuge: TLF 4000, VRW, MTF
Einsatzkräfte: 11
in Bereitstellung: 2
Ort: Oberuckersee OT Potzlow
Einsatzdauer: 123min
alarmierte Einheiten: Fw Gramzow
  Fw Potzlow
  Fw Seehausen
  Fw Blankenburg
  Fw Warnitz
  Fw Melzow

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 09.08.2017 um 16:57 Uhr zu einem Strohpressenbrand in Potzlow aus. Beim Eintreffen erfolgte nach Abstimmung mit dem Einsatzleiter die Brandbekämpfung unter PA und mittels Schaum. Dazu wurde ein Trupp unter PA zum Löschen der Strohpresse mittels Schaumrohr (S2) eingesetzt. 2 weitere Trupps wurden zum Auseinanderreißen des Stroh´s eingesetzt, welches bereits abgelöscht war. Nach ca. 10 Minuten war das Feuer der Strohpresse gelöscht, anschließend erfolgte die Restablöschung sowie die Ablöschung des Flächenbrandes. Nachdem das Feuer komplett aus war, rückten wir in Abstimmung mit dem Einsatzleiter wieder zurück ins Depot.

 

 

     

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.