Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 62

 

Datum: 05.10.2017
Fahrzeuge: LF16/12, TLF4000, RW, VRW, MTF
Einsatzkräfte: 21
in Bereitstellung: 0
Ort: Gramzow, Ausbau
Einsatzdauer: 35min
alarmierte Einheiten: Fw Gramzow

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 05.10.2017 um 17:40 Uhr zu einen Naturschadensereignis in Gramzow aus.

Durch einen Anwohner wurde gemeldet, dass er nicht mehr zu seinen Grundstück kommt, da auf der Straße (Ausbau) 2 Bäume quer liegen und die Feuerwehrleitstelle nicht erreicht wird. Auch von uns wurde die Leitstelle nicht erreicht, anschließend wurden die Kameraden mittels Handy alarmiert. Vor  Ort lagen 2 Bäume quer, es erfolgte umgehend die Sicherung der Einsatzstelle. Anschließend wurden diese mittels Motorkettensäge aufgearbeitet und die Fahrbahn beräumt. Zwischenzeitlich kam die Meldung vom Amtswehrführer, dass ein LKW auf der Bundesautobahn 11 quer liegt. Umgehend wurden die Einheiten aufgeteilt und die ersten Fahrzeuge fuhren zum Verkersunfall, während die anderen Kameraden diesen Einsatz noch abarbeiten und anschließend nachkamen.

 

 

 

 

     

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.