Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 82

 

Datum: 11.11.2017
Fahrzeuge: LF16/12, VRW, RW, MTF
Einsatzkräfte: 17
in Bereitstellung: 0
Ort: BAB 20, Abfahrt AS Prenzlau Süd
Einsatzdauer: 122 min
alarmierte Einheiten: Fw Gramzow
  Fw Hohengüstow

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 11.11.2017 um 02:03 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 20 aus.

Beim Eintreffen erfolgte die Sicherung und das Ausleuchten der Einsatzstelle. Vor Ort war ein Sattelauflieger beladen mit Bauteilen von einem Windrad von der Fahrbahn abgekommen und der Auflieger drohte nach Aussage der Mitarbeiter zu kippen. Nach Überprüfung der Lage wurde festgestellt, dass der Auflieger nicht weiter rutsch und auf der Achse lag. In Abstimmung mit dem Amtswehrführer kam. Below (telefonisch) und dem stellv. Amtswehrführer Kam. Ruthenburg wurde entschieden, keine weiteren Maßnahmen einzuleiten und den Einsatz abzubrechen. Die Leitstelle wurde entsprechend informiert und die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben. Anschließend rückten wir zurück ins Depot.

 

 

 

     

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.