Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 85

Datum: 25.12.2017
Fahrzeuge: LF16/12, TLF4000, RW
Einsatzkräfte: 17
in Bereitstellung: 2
Ort: Randowtal OT Schmölln Dorfstraße
Einsatzdauer: 308 min
alarmierte Einheiten: Fw Gramzow
  Fw Hohengüstow
  Fw Schmölln
  Fw Damme
  Fw Eickstedt

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 25.12.2017 um 04:52 Uhr zu einem Gebäudebrand in Schmölln aus.

Beim Eintreffen war die Ortswehr Damme bereits vor Ort und mit dem Löscharbeiten beschäftigt. In Abstimmung mit dem Einsatzleiter wurden 2 Sicherheitstrupp mit Atemschutz ausgerüstet sowie die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Anschließend wurde eine weitere Wasserversorgung mit einem Trupp unter PA mit C-Rohr zur Brandbekämpfung  eingesetzt. Danach wurde das LF 16/12 zur Ausleuchtung und zum Schutz des angrenzenden Gebäudes auf der Rückseite eingesetzt. Zwischenzeitlich wurde eine Wasserversorgung vom See durch die Ortswehr Eickstedt aufgebaut sowie die Ortswehr Hohengüstow nachgefordert. Auf Grund der eingesetzten Atemschutzgeräteträger wurde das FTZ zur Einsatzstelle angefordert. Mittels Wärmebildkamera konnten die Brandherde festgestellt werden. Nach ca. 2 Stunden war der Brand unter Kontrolle, anschließend erfolgten die die Restablöschung und mittels Wärmebildkamera konnte alle Glutnester gefunden und gelöscht werden. Zum Abschluss blieb die Ortswehr Damme zur Brandwache noch vor Ort und wir rückten zurück ins Depot.

 

 

 

 

     


 

     

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.