Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 10

Datum: 04.03.2018
Fahrzeuge: LF16/12, VRW; RW; MTF
Einsatzkräfte: 19
in Bereitstellung: 2
Ort: Gramzow, Anna-Karbe.Str. bis Wollin
Einsatzdauer: 98 min
alarmierte Einheiten:
Fw Gramzow
  Fw Meichow- Polßen
  Fw Schmölln
  Fw Eickstedt

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 04.03.2018 um 12:26 Uhr zur einer Ölspur in Gramzow aus.

Beim Eintreffen erfolgte die Sicherung der Einsatzstelle und die Lageerkundung, Auf Grund der nicht definierten Länge wurde die Strecke abgefahren. Es konnte eine Dieselspur von der Anna-Karbe-Straße in Gramzow bis zur Baustellenzufahrt Wollin Richtung Schmölln festgestellt werden. Auf Grund der Länge der Dieselspur erfolgte die Anforderung des Baulastträgers über die Leitstelle.Nach ca. 10 Minuten kam die Info, dass der Baulastträger für die Kreisstraße entsprechend 2 Mitarbeiter zur Aufstellung von Schildern in ca. 1 h vorbei schickt. Zwischenzeitlich wurde entschieden, die Ortswehren Schmölln, Eickstedt und Meichow- Polßen nach zu alamieren. Durch die Ortswehren Schmölln und Eickstedt wurden die auslaufenden Flüssigkeiten im Bereich Wollin nach Lützlow abgebunden und aufgenommen, durch die anderen Wehren der OT Lützlow bis nach Gramzow. Nach ca. 1,5 h konnte die Einsatzstelle verlassen werden und wir rückten zurück ins Depot. Die Straßenmeisterei war zu dem Zeitpunkt noch nicht anwesend.

 

 

     

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.