Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 56

Datum: 05.08.2018
Fahrzeuge: LF16/12, RW, MTF
Einsatzkräfte: 15
in Bereitstellung: 5
Ort: Gramzow, Seilerstraße
Einsatzdauer: 83 min
alarmierte Einheiten:
Fw Gramzow

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 05.08.2018 um 16:37 Uhr zu einer Türnotöffnung in Gramzow aus. Nach dem Eintreffen wurden die meldenden Personen vor Ort befragt. Laut Aussage der Personen vor Ort hatten sie ihren Nachbarn bereits längere Tage nicht gesehen, was sehr unüblich sei. Gleichzeitig während der Befragung wurden Zugangsmöglichkeiten gesucht ( z. B. offene Fenster), durch die Fenster in die Wohnung geschaut sowie geklopft und geklingelt - keine Antwort bzw. Feststellung. Anschließend wurde die Polizei hinzugezogen. Nach Eintreffen der Polizei wurde in Abstimmung mit dieser mittels Sperrwerkzeug die Tür geöffnet. Durch die Polizei und dem Einsatzleiter wurde die Wohnung abgesucht, es befand sich keine Person in der Wohnung. Anschließend wurde ein neues Schloss eingebaut und die Schlüssel an die Polizei übergeben. Danach rückten wir wieder zurück ins Gerätehaus.

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.