Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 75

Datum: 19.11.2018
Fahrzeuge: LF16/12, TLF4000, RW
Einsatzkräfte: 18
in Bereitstellung: 1
Ort: BAB 11, AS Schmölln - AD Kreuz Uckermark
Einsatzdauer: 92 min
alarmierte Einheiten:
FW Gramzow
  Fw Prenzlau
  Fw Schmölln
  Fw Damme

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 19.11.2018 um 21:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 11 aus. Nach dem Eintreffen erfolgte die Sicherung und das Ausleuchten der Einsatzstelle. Die Ortswehren Schmölln und Damme hatten bereits mit dem Auffangen der auslaufenden Betriebsstoffe begonnen. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wurde das Leck am Dieseltank mittels Leckstop-Paste abgedichtet. Durch den Amtswehrführer wurde die Unfallstelle ausgemacht, die Dieselspur zog sich somit ca. 4 Kilometer auf dem Standstreifen entlang. Durch den Einsatzleiter wurde anschließend die Autobahnmeisterei zur Beseitigung der Dieselspur angefordert. Da der Tank zwar abgedichtet wurde, so aber nicht abgeschleppt werden konnte, wurder Der Gerätewagen Gefahrgut der Ortswehr Prenzlau nachgefordert. Der Dieseltank hatte noch ca. 700 Liter im Tank. Da für die Ortswehr Gramzow keine weiteren Aktivitäten erforderlich waren, rückten wir nach Abstimmung mit dem Einsatzleiter und Amtswehrführer wieder zurück ins Gerätehaus.

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.