Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 22

Datum:

27.03.2019

Einsatzort:

Gramzow, Zehnebecker Straße

Fahrzeuge:

LF 16/12, TLF4000, RW, VRW

alarmierte Einheiten:

Fw Gramzow

 

Fw Meichow/Polßen

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 27.03.2019 um 18:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Gramzow aus. Nach dem Eintreffen erfolgte die Sicherung der Einsatzstelle. Die Personen waren bereits aus dem Fahrzeug und wurden durch Anwohner betreut, die Betreuung wurde anschließend von uns mit übernommen. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die verletzten Personen an diese übergeben. Ein Telefonmast wurde durch den Unfall so stark beschädigt so dass er schräg über der Straße lag. Die Telefonleitung lag ebenfalls auf der Straße. Anschließend wurden die Batterien beider Fahrzeuge abgetrennt. nach Abstimmung mit der Leitstelle und der Telekom wurde die Telefonleitung gekappt sowie der Telefonmast abgetrennt und an den Fahrbahnrand gelegt. Nach Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn beräumt und gesäubert. Der defekte Transporter wurde nach Abstimmung mit der Polizei mittels Seilwinde an den Straßenrand gezogen. Anschließend wurden die ausgelaufenden Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel aufgenommen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Danach rückten wir zurück uns Gerätehaus.

 

IMG_9044_-_bearbeitet
IMG_9045_-_bearbeitet
IMG_9048_-_bearbeitet

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.