Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht Nr. 35

Datum:

13.07.2020

Einsatzort:

Oberuckersee, Seehausen 

eingesetzte Fahrzeuge:

LF16/12, TLF4000, RW, VRW, MTF

alarmierte Einheiten:

Fw Gramzow

Fw Seehausen

Fw Potzlow

Fw Melzow

Fw Warnitz

Fw Blankenburg

Fw Fredersdorf

Fw Hohengüstow

Fw Bertikow

Fw Damme

Fw Prenzlau

 

Kurzbericht:

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramzow rückte am 13.07.2020 um 23:57 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Seehausen aus. Bei Eintreffen waren die Ortswehren Seehausen und Blankenburg bereits vor Ort. Nach Abstimmung mit dem Einsatzleiter wurde als erstes das TLF auf die Hofseite der brennenden Scheune befehlig. Die Scheune stand zu dieser Zeit bereits in Vollbrand. Es wurden umgehend 2 C-Rohre zur Brandbekämpfung eingesetzt. Nach Eintreffen weiterer Kräfte wurde die Wasserversorgung zum Tanklöschfahrzeug aufgebaut. Anschließend wurde auch zum Löschgruppenfahrzeug der Ortswehr Gramzow eine Wasserversorgung aufgebaut, hier wurden dann 2 C-Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Da die Wasserversorgung nicht durchgängig stabil war, konnte nur temporär mit dem TLF-Fahrzeugmonitor gelöscht werden. Zwischenzeitlich erfolgte auch der Schaumeinsatz (Holzhaufen). Zum Abschluss erfolgte die Anweisung des Einsatzleiters, das abgebrannte Gebäude mit Schaummittel zu benetzen. Die Einsatzstelle wurde durch die auf den Fahrzeugen befindlichen Fluchtlichtstrahler durchgängig ausgeleuchtet. Mittels Wärmebildkamera wurde während des gesamten Einsatzes das Brandobjekt und angrenzende Bereiche kontrolliert. Die letzte Kontrolle erfolgte vor Abfahrt des TLF's Gramzow. Gegen 06:07 Uhr konnte das letzte Fahrzeug der Ortswehr Gramzow (TLF) die Einsatzstelle verlassen und stellte anschließend wieder die Einsatzbereitschaft wieder her.

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.